Lade Veranstaltungen
Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Im Naturschutzgebiet Landshut erwartet alle Interessierten ein vielfältiges Angebot um unsere heimische Natur.

Fachkundige Referenten werden bei einem kleinen Spaziergang das Zusammenspiel von Tieren und Pflanzen sichtbar machen.

Außerdem gibt es die Möglichkeit, mit Naturmaterialien kreativ zu werden und kunstvolle Basteleien anzufertigen. Unser Ziel ist es, viel Wissenswertes über das lokale Ökosystem mit Spaß und Bewegung in der Natur zu verbinden. Einzigartig ist das Naturschutzgebiet, weil dort noch die seltene Gelbbauchunke einen Lebensraum hat. Wir wandern zu den Lebensräumen und erfahren warum Schafe so wichtig für das Naturschutzgebiet sind.

Treffpunkt an der Buskehre am Eingang zum Naturschutzgebiet “Ehemaliger Truppenübungsplatz mit Isarhangleiten”, nähe Bushaltestelle Am Lurzenhof.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
22. September 2019
Zeit:
13:00 - 17:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Naturschutzgebiet Ehemaliger Truppenübungsplatz mit Isarhangleiten
Bayern Deutschland Google Karte anzeigen